Dr. med. Amin Tat


Lebenslauf Dr. med. Amin Tat

Facharzt für Innere Medizin - Zusatzbezeichnung: Akupunktur Naturheilverfahren. Die Berufsbezeichnung wurde in Deutschland verliehen. 

Ich wurde am 1. Oktober 1965 in Peine/Niedersachsen geboren. Von 1972 bis 1976 besuchte ich die Grundschule in Marl. Im Anschluß wechselte ich auf die Willi-Brandt-Gesamtschule in Marl. Dort erlangte ich 1985 die „Allgemeine Hochschulreife“. 

 

Von Juli 1985 bis September 1986 absolvierte ich meinen Wehrdienst. 

 

Es erfolgte das Studium der Humanmedizin an der „Freien Universität Berlin“ von 1987 bis 1993. 

Die Promotion erfolgte auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie. Am 1. Juli 1993 begann ich meine Tätigkeit als „Arzt im  Praktikum“ in der Inneren Abteilung der Paracelsus-Klinik Marl. Bis 2001 war ich dort als Assistenzarzt tätig. In dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen in der Kardiologie, der Gastroenterologie sowie der Intensivmedizin mit notärztlicher Grundversorgung. 

Ich erlangte die Zusatzbezeichnungen „Akupunktur“ und „Naturheilverfahren“. Im September 1999 erfolgte die erfolgreiche Prüfung für „Innere Medizin“.

 

Seit dem 1. April 2001 bin ich zunächst mit meinem Vater Dr. Houchang Tat und später mit Dr. Corinna Tat in Marl als „Hausärztlicher Internist“ in der Gemeinschaftspraxis tätig.